Neue digitale Smart Services steigern Produktivität und Verfügbarkeit. Predictive Maintenance wird in vielen Projekten erprobt.
Auch Solve Engineering arbeitet in verschiedenen Kundenprojekten intensiv an der Entwicklung digitaler Lösungen. Im Rahmen der Connected Service World in Karlsruhe referieren Daniel Gillmann (Geschäftsführer von Solve) und Marko Petrovic (Software Ingenieur von Solve bei Bühler) zur Erfahrungen mit Industrie 4.0 - Projekten und präsentieren mit "Bühler Insights" ein aktuelles Projekt.
Schwerpunktthemen:
- Win-Win-Situation für Hersteller und Betreiber Smart Remote Service, Sichere Datenverbindung vom Maschinenhersteller zum Maschinenbetreiber, hieraus neu entstehende Serviceprodukte.
- Digitale Serviceangebote Remote Assist, Monitoring, Analytics, Produktivitäts-Services, Video unterstützte (Fern-) Wartung.
- Digitale Service-Prozesse mit leistungsfähigen Softwaretools für die Service-Prozesse. Leistungsfähige Service Management Systeme sind die Basis für eine transparente und effiziente Service Organisation 4.0.